?

Friseureinrichtung – PURO München Zentrum

Handelsware, Ladenbau, Reisebüro

Friseureinrichtungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Natürlichkeit.

Im Friseursalon PURO ist man nicht nur Kunde, sondern in erster Linie Gast. Das Team der PURO Friseure legt sehr viel Wert darauf, dass es den Gästen während des gesamten Aufenthaltes an nichts fehlt. Nachhaltigkeit, Regionalität und Arbeiten auf höchstem Niveau steht bei den Münchner Friseuren ganz klar im Fokus. Bei der Friseureinrichtung haben wir uns genau auf diesen Fokus konzentiert.

Wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für unseren Kunden ist, wird sofort am neuen Interior Design sichtbar. Das gesamte Friseureinrichtungs-Konzept basiert auf natürlichen und ökologischen Materialien. Es wurden Baumwollstoffen, Lampen aus Seegras, Lehmputz und Lehmfarbe an den Wänden und warmes Massivholz an Empfangstheke Möbeln verwendet. Natürlichkeit und naturverbundene Linien prägen die gesamte Saloneinrichtung.

Zum Einsatz kamen Regionale Produkte wie Beleuchtung aus deutscher Fertigung. Die Platzspiegel wurden von ARVE Einrichtung entwickelt und speziell auf die Wünsche des Kunden angepasst. Produziert wurde in der eigenen münchner Schreinerei. Die Umsetzung der gesamten Bauleistung wurde ausschließlich von Firmen aus der Region erbracht.

Entspannen und Wohlfühlen mit der passenden Einrichtung Ihres Friseursalons

Unsere Friseureinrichtung sollte ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen erschaffen. In enger Zusammenarbeit mit Natalie Nguyen-ton, Patrice Hess, Maximilian Ufertinger ist uns genau das gelungen. Als Inspirationsquelle diente die Insel Mykonos – frisch, spritzig, leicht. „Zusammen mit der besonders zeitlosen, oft an die Natur angepasste Architektur, ist dieser Hotspot unsere perfekte Inspiration für den neuen Look des Stores.“ – Patrice und Maximilian, Inhaber des PURO Friseur.

Der Friseur-Salon in exklusiver Lage am Isartorplatz wurde Termingericht Ende 2021 eröffnet. Auf großzügigen 220qm bietet er dem Gast ein wahres Urlaubs- und Wohlfühlerlebnis. Wir wünschen dem gesamten Team des PURO´s viel Freude mit eurer neuen Friseureinrichtung in München.

Auftraggeber
Patrice Hess, Maximilian Ufertinger
Ort
München
Thema

Ladenbau, Friseureinrichtung

Baubeginn
09.2021

 

Entwurf
Natalie Nguyen-ton

Ausführungsplanung
ARVE-Einrichtung
Projektleitung
ET, MS, WZvM

Fertigstellung
09.2021

– klicke auf das Bild um dich umzusehen –

Unsere Leistungen

Bei diesem Bauvorhaben wurden folgende Dienst- und Handwerksleistungen durch die ARVE-Einrichtung und dessen Firmenverbund geplant und ausgeführt:

Ähnliche Projekte