?

Friseureinrichtung – PURO München Zentrum

Ladenbau, Handelsware, Reisebüro

Friseureinrichtungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Natürlichkeit.

Im Friseursalon PURO ist man nicht nur Kunde, sondern in erster Linie Gast. Das Team der PURO Friseure legt sehr viel Wert darauf, dass es den Gästen während des gesamten Aufenthaltes an nichts fehlt. Nachhaltigkeit, Regionalität und Arbeiten auf höchstem Niveau steht bei den Münchner Friseuren ganz klar im Fokus. Bei der Friseureinrichtung haben wir uns genau auf diesen Fokus konzentriert.

Wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für unseren Kunden ist, wird sofort am neuen Interior Design sichtbar. Das gesamte Einrichtungs-Konzept basiert auf natürlichen und ökologischen Materialien. Es wurden Baumwollstoffen, Lampen aus Seegras, Lehmputz und Lehmfarbe an den Wänden und warmes Massivholz an Empfangstheke Möbeln verwendet. Natürlichkeit und naturverbundene Linien prägen die gesamte Friseureinrichtung.

Zum Einsatz kamen regionale Produkte wie Beleuchtung aus deutscher Fertigung. Die Platzspiegel wurden von ARVE Einrichtung entwickelt und speziell auf die Wünsche des Kunden angepasst. Produziert wurde in der eigenen Münchner Schreinerei. Die Umsetzung der gesamten Bauleistung wurde ausschließlich von Firmen aus der Region erbracht.

Entspannen und Wohlfühlen mit der passenden Friseureinrichtung

Unsere Einrichtung sollte ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen erschaffen. In enger Zusammenarbeit mit Natalie Nguyen-ton, Patrice Hess, Maximilian Ufertinger ist uns genau das gelungen. Als Inspirationsquelle diente die Insel Mykonos – frisch, spritzig, leicht. „Zusammen mit der besonders zeitlosen, oft an die Natur angepasste Architektur, ist dieser Hotspot unsere perfekte Inspiration für den neuen Look des Stores.“ – Patrice und Maximilian, Inhaber des PURO Friseur.

Der Friseursalon in exklusiver Lage am Isartorplatz wurde Termingericht Ende 2021 eröffnet. Auf großzügigen 220qm bietet er dem Gast ein wahres Urlaubs- und Wohlfühlerlebnis. Wir wünschen dem gesamten Team des PURO´s viel Freude mit eurem neuen Salon in München.

Auftraggeber
Patrice Hess, Maximilian Ufertinger
Ort
München
Thema

Ladenbau, Friseureinrichtung

Baubeginn
09.2021

 

Entwurf
Natalie Nguyen-ton

Ausführungsplanung
ARVE-Einrichtung
Projektleitung
ET, MS, WZvM

Fertigstellung
09.2021

360° Grad Ansicht der Friseureinrichtung

– mit den Pfeiltasten auf der Tastatur können Sie dich umsehen und alle weiteren Sichtpunkte des Ladens in München entdecken –

Unsere Leistungen bei dieser Friseureinrichtung

Bei diesem Bauvorhaben wurden folgende Dienst- und Handwerksleistungen durch die ARVE-Einrichtung und dessen Firmenverbund geplant und ausgeführt:

Ähnliche Projekte wie diese Friseureinrichtung