Cochin China Restaurant Inneneinrichtung Cochinchina Bar Einrichtung Cochinchina Sitzgelegenheiten moderne Einrichtung weisser Pfeil Projektdetails

Cochinchina – Restaurant-Einrichtung – München

Gastronomie

Raumkonzept

Das COCHINCHINA-Raumkonzept sowie das Farbschema und Material sind von der “Libelle” inspiriert.

Interior Design by ARVE Einrichtung und Nathalie Nguyen

Dies zeichnet sich durch eine funkelnde und facettenreiche Metalltextur aus. Die Farbvielfalt in Kombination mit kupferfarbenen Reflexionen verleiht dem Raum eine mysteriöse Note. Parvents schaffen ein klassisches Raumgefühl in der asiatischen Innenarchitektur, das eher urban als traditionell ist. Diese Trennwände sind Makrostrukturen, die von den Flügeln der Libelle abgeleitet sind. Die Verwendung von Stoffen mit amorphem Muster mit asiatischem Aussehen sowie reflektierenden Samtstoffen bringt die Wärme und Lebensfreude der vietnamesischen Kultur in das Gästezimmer. Helle Kupfer-, glatte und elegante Betonböden und gemütliche, rustikale Hölzer wie Kirschbaum, Wallnuss und Eiche schaffen eine Umgebung, in der sich die Gäste wohlfühlen.

Auftraggeber
Cochinchina
Ort
München
Thema

Ladenbau, Gastronomie

Baubeginn
06.2015

 

Entwurf
Natalie Nguyen

Ausführungsplanung
ARVE-Einrichtung
Projektleitung
Eduard Treffer

Fertigstellung
07.2015

Unsere Leistungen

Bei diesem Bauvorhaben wurden folgende Dienst- und Handwerksleistungen durch die ARVE-Einrichtung und dessen Firmenverbund geplant und ausgeführt:

Ähnliche Projekte

New Saigon – Gastronomie

Auftraggeber New Saigon Ort München Thema Ladenbau, Gastronomie Baubeginn 06.2016   Entwurf Natalie Nguyen AusführungsplanungARVE-EinrichtungProjektleitungEduard Treffer Fertigstellung 07.2016 Unsere LeistungenBei...

IRMI – Gastronomie – Le Meridien Hotel

Restauranteinrichtung IRMI München Griabige Atmosphäre und Leibspeisen im Herzen der schönsten Stadt der Welt.Bei Irmi trifft bayerische Kultur auf moderne Münchner Küche: alt bewehrt trifft auf MODERN& Hier...

TiVu Restaurant – Gastronomieeinrichtung

Auftraggeber Thi und Vu Nguyen Ort München Thema Gastronomie, Inneneinrichtung Baubeginn 01.2019   Entwurf Natalie Nguyen Ausführungsplanung ARVE-Einrichtung Projektleitung Benjamin Treffer Fertigstellung 03.2019...

Cafe & Rösterei – Junkers Freising

Doch was die Betriebe freut, ist für die Kunden häufig ein Ärgernis. Vor allem bei Bau- und Ausbauarbeiten müssten sie derzeit bis zu zehn Wochen auf einen Termin warten, sagt ein ZDH-Sprecher. „Bei Baumaßnahmen sollte man deswegen spätestens drei Monate vor dem Termin den Betrieb kontaktieren“, rät er. Und bei Notfällen? „Kleine Aufträge oder Nothilfen werden auch kurzfristig erledigt. Doch was die Betriebe freut, ist für die Kunden häufig ein Ärgernis. Vor allem bei Bau- und Ausbauarbeiten müssten sie derzeit bis zu zehn Wochen auf einen Termin warten, sagt ein ZDH-Sprecher. „Bei Baumaßnahmen sollte man deswegen spätestens drei Monate vor dem Termin den Betrieb kontaktieren“, rät er. Und bei Notfällen? „Kleine Aufträge oder Nothilfen werden auch kurzfristig erledigt.